Guildwars und Windows Vista

05. Februar 2007 um 20:56 Uhr von Sir Dodger

So meine Freunde,

ich habe mich nach kurzem Überlegen dazu entschlossen, mir Windows Vista in der Home Premium Edition zuzulegen. Lief auch alles ganz gut. Sieht super aus und hat einige gute neue Funktionen. Leider funktionieren nicht mehr alle meine Programme, aber das liegt ja nicht an Vista. Guildwars hab ich gestern kurz getestet und ich muss sagen, es gibt keine merklichen Leistungseinbußen. Alles läuft genauso wie vorher. Also an alle diejenigen, die Angst vor der Installation von Vista haben, wegen Inkompatibilität mit Guildwars, denen kann ich nur sagen, alles ok.

Mein Rechner: Athlon X2 3800+, 1GB RAM, GeForce 7900GT

Aber nun genug gelobt. Leider wurde ich heute derbe enttäuscht. Ich wollte gerade meinen Rechner starten und ihr glaubts nicht. Ein Bluescreen. Hab gestern abend die Kerio Firewall installiert und nicht neu gestartet. Denke mal, dass es daran liegt.

Naja. Jetzt heisst es erstmal wieder CD raus und Windows “reparieren”. Ich meld mich wieder und erzähl euch, wie es dann ausgeht ;-).

Nachtrag: Hab eben Windows wieder von der letzten bekannten funktionierenden Version gestartet und alles ist ok. Lag also wirklich an der Firewall. Gut, dann muss ich wohl erstmal mit der Windows Firewall auskommen :-(…

Für alle die nach einem Virenscanner für Windows Vista suchen, habe ich nen Tip: CA Security Center. Kann man unter Windows Vista ein Jahr lang kostenlos testen und hat vollen Virenschutz inklusive Updates. Ein Lichtblick in der noch kargen Programmwelt von Windows Vista.

(05. Februar 2007)

9 Kommentare Kommentar schreiben

  • 1. Drachenblut  |  08. Februar 2007 um 18:34

    Anti-Vir wird wohl schnell nachziehen ;)

  • 2. Sir Dodger  |  08. Februar 2007 um 21:18

    Hoffen wir es mal… Vermisse meinen regenschirm :-D

  • 3. Drachenblut  |  09. Februar 2007 um 01:05

    Das kann noch dauern… :(
    http://forum.avira.de/thread.php?threadid=15135

  • 4. Stargazer  |  14. Februar 2007 um 14:28

    Trend Micro ist der erste Virenscanner der Vista-Kompatibel war.

    Ich empfehle dir als ‘Firewall’ einen kleinen Router oder einen alten PC mit ipCop oder etwas Ähnlichem - damit wird dein Arbeitsrechner praktisch nicht von Viren beschossen und du hast deine Ruhe…

    Stargazer

  • 5. Definiendum  |  16. März 2007 um 10:10

    Cool, da freut man sich bei seinem neuen Betriebssystem wenn die alte Software darauf läuft ohne langsamer zu werden.

    Irgendwas ist da doch falsch.

  • 6. help  |  17. März 2007 um 13:47

    Man darf ja nicht vergessen, dass es eine Menge Features, wie Aero bspw. gibt, die ebenfalls Leistung benötigen. Wer darauf verzichten möchte, kann sich auch die Home Basic Version kaufen, denn dort sind die Effekte nicht dabei und man hat ein besseres XP.

    Das ist der Fortschritt der Zeit… Programme, Betriebssysteme eingeschlossen brauchen eben einfach mehr Performance…

  • 7. Drachenblut  |  18. März 2007 um 11:44

    Außerdem sind die Treiber für Vista noch lange nicht ausgereift, da sind aber nVidia und Ati gefragt.

  • 8. Susi  |  09. Dezember 2007 um 19:40

    Ich hatte mit Guild Wars auf Vista kein Problem … naja nur bissel mit dem Headset aber ansonsten ist Vista schon ok.

  • 9. Luke  |  19. Oktober 2008 um 19:56

    Das denke ich aber auch. Die Treiber sind lange lange nicht ausgereift. Es wird wohl auch noch ne Weile dauern bis es soweit ist. Darum bleibe ich lieber noch bei XP.

Kommentar schreiben

Pflichtfeld

Pflichtfeld, hidden

Trackback  |  Abonnieren Sie unseren Kommentar RSS Feed