Die Zukunft von Guild Wars hat begonnen…

21. März 2007 um 11:12 Uhr von Drachenblut

In letzter Zeit rankten viele Gerüchte um das weitere Fortbestehen von Guild Wars, den neuen Kapiteln und dem Nachfolger Guild Wars 2.
Nun endlich sind die Infos aus der amerikanischen PC Gamer bekannt:

Es wird keine weiteren Kapitel mehr für Guild Wars geben. Im Herbst 2007 wird ein Expansion Pack released mit Namen Eye of the North. Dieses enthält neben 150 Fertigkeiten (50 PvE only), 10 neue Helden aber keine neuen Klassen. Bei der Erweiterung handelt es sich um High-Level Content, d.h. es gibt nur LvL 20 Gegenden.

Der Nachfolger von Guild Wars, Guild Wars 2 soll im Jahre 2008 erscheinen und einige große Änderungen bereithalten. Neben uninstanzierten Gegenden und verschiedenen Rassen wird es keine Levelbeschränkung, wie in GW 1 geben.Trotzdem soll es (wieder) ein balanced Game werden und man braucht wieder keine monatlichen Gebühren zu bezahlen.
Leider wird man seine GW 1 Charaketere nicht in GW 2 übernehmen können.

Neben dem Support für GW 2 werden allerdings die GW 1 Server nicht abgestellt sondern, laut Arena.Net, weiter supportet werden ;).

Links:
Thread @ GWOnline - Thread @ GW Guru - Thread @ Wartower

(21. März 2007)

1 Kommentar Kommentar schreiben

  • 1. Thallium  |  21. März 2007 um 17:26

    Naja, ich finde das klingt nicht sooo schlecht.

    Sicherlich hätte ich nicht erwartet, dass es so schnell mit GW (1) “vorbei” ist bzw. es keine weiteren Teile gibt.
    Es ist natürlich klar, dass mit jedem neuen Teil sich die vorhandenen Spieler auf die einzelnen Addons verteilen und da der Zuwachs an neuen Spieler abflaut werden die jeweiligen Kontinente doch zunehmend leerer werden.
    Genauso ist es auch mit der Schwierigkeit den PvP-bereich zu “balancen”, da eben immer mehr Skills und Kombinationen entstehen….
    Auch wenn GW nun schon etwas älter ist, ist die Graphik doch noch vergleichsweise sehr gut. Allerdings bereitet man sich vielleicht schon auf mögliche Konkurenzprodukte vor und spekuliert auf die überführunf eines Großteils der GW1-Community ….

    Naja jedenfalls bin ich gespannt wie GW2 sein wird. Dauert ja noch bissl bis die fertige Version draußen ist…
    Ach übrigens soll es zwar keine Levelbeschränkung wie in GW1 existieren, aber eine Levelbeschränkung wird sicherlich vorhanden sein.

    Nun die ganze Spekulation bringt ja eh nix. Man tappt nur im Dunkeln…

    Eine gute Sache auch wenn einige sicherlich dagegen sind, wenn man die Diskussionen im WT liest, finde ich die Tatsache, dass die “Alten” Charaktere aus GW1 nicht nach GW2 überführt werden können.

Kommentar schreiben

Pflichtfeld

Pflichtfeld, hidden

Trackback  |  Abonnieren Sie unseren Kommentar RSS Feed