Guild Wars 2 Verkaufsstart

01. August 2012 um 08:36 Uhr von Sir Dodger

Hey Leute,

Guild Wars 2 steht in den Startlöchern und ich muss endlich mal wieder was schreiben. Die Zeit ist reif für einen neuen Eintrag sozusagen :-).

Erstmal das Wichtigste:

  • Offizieller Verkaufsstart: 28.08.2012
  • Spielbeginn mit Vorverkauf: 25.08.2012

Ich bin ja in letzter Zeit ziemlich abgetaucht. Einfach weil ich mit Guild Wars durch war. Die wichtigsten Quests hatte ich erledigt und dann kam ja mein Wechsel zum Mac, der mir das Spielen wahrlich nicht mehr leichter gemacht hat.

Also hab ich es in den Schrank gelegt und gewartet auf bessere Zeiten. Inzwischen hat sich einiges getan und Guild Wars 2 schickt sich an, den Erfolg des Vorgängers zu überbieten.

Das große Beta Wochenende im Juni scheint ein großer Erfolg gewesen zu sein und was ich bisher an Screens und Videocasts gesehen habe, sieht nach einem guten Nachfolger für GW aus. Auch die Reservierung der Cahrakternamen aus Guild Wars für den Start von Guild Wars 2 finde ich echt klasse. So kann man wenigstens den Namen seiner Helden weiter verwenden und fühlt sich sicher auch gleich wieder heimisch.

Leider wird der Mac auch dieses Mal nativ wieder nicht unterstützt, was ich ehrlich gesagt nicht verstehen kann. Es gibt aber ein paar Foreneinträge, die mich hoffen lassen. Hier wurde die Beta Version mit Wine zum Laufen gebracht, was ich auf jeden Fall auch versuchen werde.

Ich für meinen Teil wurde durch die neuen Videos auf jeden Fall wieder angefixt und werde mir Teil 2 noch im Vorverkauf bestellen. Sobald es hier ist, werde ich versuchen es unter Mac OS X zum Laufen zu bekommen. Sollte das nicht zufriedenstellend klappen, werde ich wahrscheinlich auch Teil 2 wieder einmotten :-(. Alles weitere dann wieder hier.

Roland

(01. August 2012)

Kommentar schreiben

Pflichtfeld

Pflichtfeld, hidden

Trackback  |  Abonnieren Sie unseren Kommentar RSS Feed